- Kirche

Erzählende Lesung mit Stefan Jürgens in Damme

"Es lohnt sich in der Kirche zu sein, man muss sich nur trauen, etwas zu ändern" - Pfr. Jürgens

Erzählende Lesung mit Stefan Jürgens in Damme

kfd lädt zur Lesung

Die kfd Damme lädt zur erzählenden Lesung am Freitag 20.08.21 um 19.00 Uhr in die 'Scheune Leiber' ein. Stefan Jürgens wird sein neuestes Buch 'Dranbleiben' und zwei weitere Titel vorstellen.
Die Auseinandersetzung mit und in der katholischen Kirche fordert zu einem Gespräch heraus, dem sich Pfr. Jürgens immer wieder stellt und dabei spricht seine Einstellung zur Kirche für sich...
Bei einer kleinen Köstlichkeit will die kfd den Austausch suchen und auf diese Weise zeigen, dass auch sie - trotz mancher Wiederstände in der Kirche- dranbleiben will..
Anmeldung: email: info@kfd-lv-oldenburg.de oder Tel: 04441 872 282
oder über die Kath. Bücherei in Damme.
Kosten 8,00 Euro inkl. kleiner Köstlichkeit und Getränke

Dranbleiben

Stefan Jürgens, geb. 1968, Priesterweihe 1994, ist seit 2019 leitender Pfarrer der beiden Pfarreien Ahaus und Alstätte-Ottenstein St. Mariä Himmelfahrt mit ihren fünf Gemeinden. Zuvor war er Jugendseelsorger einer Region, Geistlicher Rektor einer Akademie sowie Pfarrer in Stadtlohn und Münster.
Durch das »Wort zum Sonntag« sowie als Hörfunksprecher und Buchautor ist er über die Gemeindepastoral hinaus bekannt geworden. Zu seinen besonderen Anliegen gehören die geistliche Vertiefung des Glaubens sowie konkrete Schritte zur Reform der Kirche um des Evangeliums willen. Seine Freizeit nutzt er zum Schreiben und zum Musizieren.