-

Landesverband hat neues Leitungsteam

v.li: IlseNemann-Brak; Christa feldhaus; Andrea Wolking, Ursula Haskamp

Team neu gewält

Die Delegierten haben im Antoniushaus nun ein neues Team gewählt. Neben Pfarrer Hermann Josef Lücker, der als Präses für weitere vier Jahre gewählt wurde, stellten sich gleich vier Kandidatinnen zur Wahl. Somit ist das ehrenamtliche Leitungsteam mit sieben Frauen arbeitsfähig. Neu gewählt wurden:

  • Christa Feldhaus aus Cloppenburg, die nun im stärksten katholischen Frauenverband zwischen Dammer Berge und Nordsee sich besonders für Frauen und Familien stark machen und engagieren möchte.
  • Ursula Haskamp aus Lohne, sie übernimmt die Kassenführung von Gisela Schlarmann aus Steinfeld, die nicht wieder kandidierte.
  • Ilse Nemann- Brak aus Damme, die über das Müttergenesungswerk lange Jahre hauptamtlich mit der kfd kooperierte und nun das Ehrenamt bei der kfd antritt.
  • Andrea Wolking aus Vechta, die ihre ehrenamtliche Erfahrung in der Kirchengemeinde nun in den Frauenverband einbringen will.
    Der Landesverband, der mit 42 Ortsgruppen eine starke Stimme in der Kirche hat, wird nun durch die vier neuen Frauen verstärkt. Weiterhin sind Elfriede Bruns aus Lastrup, Petra Focke aus Vechta und Ulrike kl. Hillmann aus Steinfeld dabei, um sich gemeinsam für die Sache der Frauen in Gesellschaft und Kirche einzubringen.