- Kfd vor Ort

Ilse Nemann-Brak neue kfd Landesvorsitzende

kfd im Landesverband hat sich neu aufgestellt

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Landesverband Oldenburg hat ein neues Leitungsteam.
Auf der Landesvorstandssitzung am 07.12.23 im Antoniushaus Vechta konnte ein neuer Vorstand gewählt werden.

Ilse Nemann- Brak aus Damme, übernimmt im Landesvorstand nun den Vorsitz. Gemeinsam mit den beiden Stellvertreterinnen Ulrike kl. Hillmann, Steinfeld und Ursula Haskamp, Lohne wird sie dem Frauenverband mit über 4000 Mitgliedern zwischen Nordsee und Dammer Bergen vorstehen.

Der Landesverband, der mit 42 Ortsgruppen eine starke Stimme in der Kirche hat, wird nun von drei erfahrenen Frauen geleitet.
Weitere Beisitzerinnen vervollständigen das Team mit Petra Focke und Andrea Wolking beide aus Vechta, Christa Feldhaus aus Cloppenburg und Ursula Hoppe aus Lastrup.
Die Funktion der geistlichen Leitung bleibt weiterhin vakant.
Beratend wird weiterhin Verbandsreferentin Mechtild Pille den Landesvorstand begleiten.

Auch in Zukunft will sich der kfd Landesvorstand für die Gleichberechtigung der Frauen in Kirche und Gesellschaft stark machen.

Vorheriger Beitrag

lass leuchten