- Kfd vor Ort

kfd FrauenOrt Jever

Foto: Susanne Glogau

natürlich kfd

Das kfd Projekt "Neue FrauenOrte in der Kirche - kfd offen für Suchende und Fragende", haben wir in der Ortsgruppe St. Benedikt Jever bereits umgesetzt:

Unser erstes Treffen unter dem Mottto 'natürlich kfd', hat bei schönstem Frühlingswetter stattgefunden.
Alle Teilnehmerinnen haben die 1 1/2 Stunden im Wald als sehr lehrreich, informativ und kurzweilig empfunden. Die Unterschiede eines Naturwaldes zu einem Wirtschaftswald wurden naturnah veranschaulicht.
Bei unserem WALDgang beantwortete Revier-Försters Henning Steffens im Forst Upjever alle Fragen rund um Nachhaltigkeit und Naturschutz umfangreich und spannend....das alles in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Waldspaziergang so informativ und spannend sein kann.
(Irene Janßen)

kfd FrauenOrt Jever